Warum tut ihr sowas?

Der Verein Pasinger Mariensäule e.V. verurteilt auf das Schärfste die Einbrüche in fast alle Hütten des Pasinger Christkindlmarkts. 

Der Pasinger Christkindlmarkt vor Maria Schutz - seit Jahrzehnten ein beliebter, friedvoller Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit - Kein Platz für Gewalt!

In den Morgenstunden zum Freitag, den 20. Dezember 2024 informierte eine Bürgerin die Polizei. Sie hat beobachtet, dass drei junge Männer sich an den Hütten zu schaffen machten. Sie bemerkten, dass sie ertappt worden waren und flüchteten.
Der Vorsitzende der Betreibergemeinschaft hat noch um Mitternacht alle Hütten kontrolliert, auch die Polizei hat - wie in jeder Nacht - den Markt mit häufigeren Streifenfahrten kontrolliert.
Der Verein bedankt sich sehr herzlich bei der Bürgerin, die durch ihre Aufmerksamkeit noch größeren Schaden verhindert hat und würde sie gerne zum Dank auf den Christkindlmarkt zu Glühwein und Bratwurst einladen.

Die rasch eingetroffene Polizei konnte die drei Männer leider nicht mehr stellen.
Bei den aufgebrochenen Hütten entstand erheblicher Sachschaden, gestohlen wurde in drei Hütten Wechsel- und Trinkgeld. Man muss schon dankbar sein, dass den Dieben keine Zeit blieb, die Hütten gänzlich zu durchwühlen und den Innenraum zu verwüsten.
Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei der Pasinger Polizei, die den weiteren Verlauf (Anzeigen usw.) konstruktiv und hilfsbereit begleitet hat.